Bildersuchritt 28.05.2023

Am Sonntag (28.05.2023) fand auf der Reitanlage Bauer in Sandharlanden der beliebte Bildersuchritt statt. Los ging es am Vormittag mit den Kindern bis 11 Jahren. Hier waren es 51 teilnehmende Kinder die unterteilt wurden in Kindergartenkinder und Schulkinder. Beide Gruppen absolvierten zuerst Geschicklichkeitsspiele & anschließend bestritten sie mit den Pferden eine kleine Strecke durchs angrenzende Gelände, wo sie auf der Suche nach verschiedenen Bildern waren. Jüngster Teilnehmer war Maximilian Bauer aus Abensberg, er wird im Juni 2 Jahre alt. Bei den Kindergartenkindern hatte Felix Kettner aus Abensberg  die Nase vorne gefolgt von Luisa Schiersch aus Bad Gögging  und Victoria Pichlmeier aus Unterschleisheim. Bei den Schulkindern siegte Vincent Perzl aus München gefolgt von Marius Wieth aus Siegenburg und Tamina Behold aus Abensberg.
Nachmittags ging es dann mit den Jugendlichen & Erwachsenen weiter. Auch diese mussten vor ihrem 12 km langen Ritt durchs angrenzende Gelände Geschicklichkeitsspiele absolvieren. Bei der Erwachsenenstrecke galt es  verschiedene Zahlen & Buchstaben zu finden, zudem auch 16 vorher fotografierte Bilder. Hier nahmen 38 Teilnehmer teil. Unter ihnen waren auch Kutschen- und Radfahrer. Bei den Jugendlichen freute sich Anna Perzl aus Teugn über den Sieg, gefolgt von Angelina Riasanow aus Baar Ebenhausen  und Platz 3 ging an Steffi Tremml aus Kelheim. Über den Sieg bei den Erwachsenen freute sich Mike Schramm aus Eitensheim, gefolgt von Antonia Kraus aus Sandharlanden und Steffi Feil aus Abensberg.

Die neue Vorständin Sabrina Zettl ist überwältigt von der großen Teilnehmerzahl und bedankt sich im Namen des RC Aribo bei den zahlreichen Teilnehmern und auch bei den Helfern und Sponsoren, ohne diese so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

Maiandacht am 21.05.2023

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich am Sonntag 21.05.2023 viele Gäste im Reitstall Bauer in Sandharlanden zur Maiandacht mit Tier- und Fahrzeugsegnung des RC Aribo e.V. ein.
Es war nicht nur die erste Veranstaltung des Vereins in diesem Jahr, sondern auch die allererste Veranstaltung mit der neu zusammengewürfelten Vorstandschaft. Denn bereits im März hat Lothar Bauer nach 31 Jahren Vorstand sein Amt an seine Nichte Sabrina Zettl abgegeben, die zuvor als 2. Vorstand tätig war. Zu Beginn der Veranstaltung, trafen sich 22 Oldtimerfreunde ein um gemeinsam mit ihren Oldtimer Schätzen eine Rundfahrt zu machen, mit anschließender Einkehr im Stall Bauer. Dort wurden sie wie auch alle anderen Besucher bestens mit Speisen & Getränken versorgt.
Für die kleinsten Gäste standen Ponys zum Ponyreiten zur Verfügung. Anschließend begann der Gottesdienst mit Pfarrer Franz Schmidbauer, bei dem 35 Pferde aus den umliegenden Ställen einen Segen erhalten haben. Außerdem waren auch zahlreiche Hunde, Katzen und Hasen vertreten. Selbstverständlich wurden auch die Oldtimer in die Mainandacht miteinbezogen und erhielten einen Segen. Anschließend wurde die Veranstaltung bei gemütlichen zusammen sein mit Kaffee & Kuchen ausgeklungen.

Reitturnier Au in der Hallertau am Ostermontag 10.04.23

Nach langer Verletzungspause ging es für Sandra Walter wieder aufs Turnier. Sie bestritt mit ihrem Pony Caramelito eine A-Dressur in Au und konnte sich mit 7,0 an 7. Stelle platzieren. Herzlichen Glückwunsch!! 

Neuwahlen der Vorstandschaft am 25.03.2023

Unsere Vorstandschaft

Unsere Vorstandschaft wurde in der Jahreshauptversammlung
am 25.03.2023 neu gewählt:

 

1. Vorstand: Sabrina Zettl

2. Vorstand: Julia Erlacher 

1. Kassier: Tatjana Bauer

2. Kassier: Gerlinde Beckstein

Schriftführer: Rebekka Zettl

Gerätewart: Daniel Bauer
Beisitzer: Anneliese Bauer, Elke Zettl, Doris Stephan, Lisa Neumeier,  Katharina Huber

Jugendwart: Doris Stephan

WBO Turnier Kasing 11.09.2022

Am 11.09.2022 ging es trotz eher mäßigen Witterungsbedingungen für einige unserer Mitglieder zu unseren Freunden nach Kasing zum WBO Turnier.

Ergebnisse:

A-Dressur

Rebekka Zettl mit Samira WN 8,0 und der 4. Platz

Julia Erlacher mit Amika WN 7,5 und der 8. Platz

Sandra Walter mit Caramelito WN 7,4 und der 9. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!!

Übungsturnier Wolnzach am 06.08.22

Am 06.08.2022 ging es für unsere Sandra Walter nach Wolnzach aufs Übungsturnier. Sie platzierte sich mit Ihrem Pony Caramelito in der A-Dressur auf dem 3. Platz mit 7,0! Herzlichen Glückwunsch!

Reitturnier Au in der Hallertau 01.07-03.07

Am Wochenende vom 1.-3. Juli fand auf der Reitanlage des Reit und Fahrvereins Au Hallertau ein großes Springturnier statt. Am Freitag erzielte Sabrina Zettl mit Samira in der Springprüfung Kl. A* mit Stilwertung den 9. Platz mit 7,4. Am Sonntag konnte sie sich mit Ihrer Electra den 5. Platz in der Punktespringprüfung Kl. A** mit Joker sichern. Außerdem nahm Sabrina mit Samira am Mannschaftsspringwettbewerb Kl. A* teil. Ihre Mannschaft "Chaosweiber" konnte sich einen tollen 2. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!!

Übungsturnier Pferdefreunde Ernsgaden 26.06

Am 26.06.22 fand auf der Reitanlage Schreiner in Ernsgaden das Jubiläums Übungsturnier - 20 Jahre Pferdefreunde Ernsgaden statt. Ines Wagner holte sich mit Ihrem Pferd Wunschgirl den 3. Platz in der E-Dressur mit 7,2. Herzlichen Glückwunsch!

Reitturnier Pferdefreunde Münchsmünster 17.-19.06.22

Auch beim Reitturnier der Pferdefreunde Münchsmünster vom 17. bis 19. Juni waren unsere Mädels vertreten und konnten sich viele Schleifen mit nach Hause nehmen. 
Für unsere Rebekka Zettl mit Samira gabs einen tollen 6. Platz in der Dressurreiterprüfung Klasse A. Sabrina Zettl konnte sich mit Samira den 4. Platz in der Stilspringprüfung Kl. A sichern, sowie einen 5. Platz im A-Zeit-Springen.  Mit ihrer Electra konnte sie sich außerdem in einer Springprüfung Kl. A** mit steigenden Anforderungen auf einem 7. Platz platzieren. Herzlichen Glückwunsch!! 

Springkurs mit Markus Mang der Pferdefreunde Münchsmünster

Am 04./05.06 fand auf dem Vereinsplatz der Pferdefreunde Münchsmünster ein Springkurs mit Markus Mang statt. Unsere Sabrina ist mit Ihren beiden Pferden Electra und Samira angereist und konnte sich wertvolle Tipps für die bevorstehenden Turniere sichern. 

Pferdesegnung Heiligenbrunn am 05.06.2022

Am Sonntag 05.06.22 besuchten unsere Julia und Tatjana mit den Ponys Uschi und Nikki die Pferdesegnung Heiligenbrunn vom Reit und Fahrverein Grafenhaun. 

Maiandacht am 22.05.2022

Am Sonntag den 22.05.2022 fand auf der Reitanlage Bauer in Sandharlanden die Maiandacht mit Tiersegnung statt. Bei strahlendem Sonnenschein durfte der RC Aribo viele Gäste begrüßen. Über 40 Pferde versammelten sich zur Tiersegnung auf dem Springplatz und verteilten sich rings um das große Kreuz aus Heu in Mitten des Platzes. Auch viele Hunde nahmen an der Andacht teil.  Zum ersten mal heuer waren auch Oldtimerfreunde eingeladen. Über 20 Schmuckstücke wurden vorgefahren und stolz präsentiert. Viele strahlende Kinderaugen konnte man beim Ponyreiten beobachten, da fühlte sich so mancher kleiner Gast ganz groß. Den Abschluss machte dann der Gottesdienst mit Tiersegnung unter der Leitung von Kaplan Velangini Reddy Nagireddy, welcher den Segen allen Vierbeinern erteilte. 

Bildersuchritt am 08.05.2022

 

Ariba, Ariba! Der RC Aribo ist wieder zurück! Sehnlichst erwartet fand am 8. Mai bei schönstem Wetter der 42. Bildersuchritt im Reitstall Bauer in Sandharlanden statt. Mit großer Freude durfte der Verein knapp 100 Teilnehmer begrüßen. Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. Nach lustigen Geschicklichkeitsspielen, wie Eierlauf, Dosenwerfen oder Ente fischen gings für die kleinen Gäste auch schon hoch zu Ross auf die Geländestrecke. Wer kein eigenes Pony hatte, durfte sich eins vom Verein ausleihen. In der Strecke rund um den Reitstall Bauer, waren dann verschiedene Bilder versteckt. Am Ende wartete dann eine Siegerehrung auf die kleinen Gäste. Bei den Kindergartenkindern siegte Antonia Lehner aus Abensberg, gefolgt von Leon Gebert aus Unterteuerting und Marlene Wieth aus Abensberg. Jüngster Teilnehmer war der zweijährige Lorenz Meister aus Sandharlanden. Bei den Schulkindern ging der Sieg an Tobias Gebert aus Unterteuerting, gefolgt von Tara Dietz aus Kelheim und Maxi Tischler aus Abensberg. Nachmittags erspielten sich Jugendliche und Erwachsene bei den Geschicklichkeitsspielen ihre ersten Punkte. Für Kopfzerbrechen sorgte die Sonderaufgabe, die Teilnehmer mussten schätzen wie viele Kugeln sich in einem Glas befanden. Die Strecke der großen Tour erstreckte sich auf rund 10 km von Sandharlanden, über Bad Gögging und weitläufig wieder zurück. In oft kniffligen Verstecken verbargen sich 41 Buchstaben, Zahlen und Bilder. Bei den Jugendlichen siegte Michael Obermeier aus Rohr, Platz zwei ging an Carolina Müller aus Eichstätt gefolgt von Johanna Stephan aus Thaldorf. Bei den Erwachsenen hatte Nina Neumann aus Neustadt die Nase vorn, gefolgt von Theresa Büchl aus Hohenthann und Paula Schönwald aus Rohr. Der RC Aribo freut sich auf die Maiandacht am 22. Mai mit Tiersegnung begleitet durch Kaplan Velangini Reddy Nagireddy.