Reitturnier Pferdefreunde Münchsmünster 17.-19.06.22

Auch beim Reitturnier der Pferdefreunde Münchsmünster vom 17. bis 19. Juni waren unsere Mädels vertreten und konnten sich viele Schleifen mit nach Hause nehmen. 
Für unsere Rebekka Zettl mit Samira gabs einen tollen 6. Platz in der Dressurreiterprüfung Klasse A. Sabrina Zettl konnte sich mit Samira den 4. Platz in der Stilspringprüfung Kl. A sichern, sowie einen 5. Platz im A-Zeit-Springen.  Mit ihrer Electra konnte sie sich außerdem in einer Springprüfung Kl. A** mit steigenden Anforderungen auf einem 7. Platz platzieren. Herzlichen Glückwunsch!! 

Springkurs mit Markus Mang der Pferdefreunde Münchsmünster

Am 04./05.06 fand auf dem Vereinsplatz der Pferdefreunde Münchsmünster ein Springkurs mit Markus Mang statt. Unsere Sabrina ist mit Ihren beiden Pferden Electra und Samira angereist und konnte sich wertvolle Tipps für die bevorstehenden Turniere sichern. 

Pferdesegnung Heiligenbrunn am 05.06.2022

Am Sonntag 05.06.22 besuchten unsere Julia und Tatjana mit den Ponys Uschi und Nikki die Pferdesegnung Heiligenbrunn vom Reit und Fahrverein Grafenhaun. 

Maiandacht am 22.05.2022

Am Sonntag den 22.05.2022 fand auf der Reitanlage Bauer in Sandharlanden die Maiandacht mit Tiersegnung statt. Bei strahlendem Sonnenschein durfte der RC Aribo viele Gäste begrüßen. Über 40 Pferde versammelten sich zur Tiersegnung auf dem Springplatz und verteilten sich rings um das große Kreuz aus Heu in Mitten des Platzes. Auch viele Hunde nahmen an der Andacht teil.  Zum ersten mal heuer waren auch Oldtimerfreunde eingeladen. Über 20 Schmuckstücke wurden vorgefahren und stolz präsentiert. Viele strahlende Kinderaugen konnte man beim Ponyreiten beobachten, da fühlte sich so mancher kleiner Gast ganz groß. Den Abschluss machte dann der Gottesdienst mit Tiersegnung unter der Leitung von Kaplan Velangini Reddy Nagireddy, welcher den Segen allen Vierbeinern erteilte. 

Bildersuchritt am 08.05.2022

 

Ariba, Ariba! Der RC Aribo ist wieder zurück! Sehnlichst erwartet fand am 8. Mai bei schönstem Wetter der 42. Bildersuchritt im Reitstall Bauer in Sandharlanden statt. Mit großer Freude durfte der Verein knapp 100 Teilnehmer begrüßen. Der Vormittag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. Nach lustigen Geschicklichkeitsspielen, wie Eierlauf, Dosenwerfen oder Ente fischen gings für die kleinen Gäste auch schon hoch zu Ross auf die Geländestrecke. Wer kein eigenes Pony hatte, durfte sich eins vom Verein ausleihen. In der Strecke rund um den Reitstall Bauer, waren dann verschiedene Bilder versteckt. Am Ende wartete dann eine Siegerehrung auf die kleinen Gäste. Bei den Kindergartenkindern siegte Antonia Lehner aus Abensberg, gefolgt von Leon Gebert aus Unterteuerting und Marlene Wieth aus Abensberg. Jüngster Teilnehmer war der zweijährige Lorenz Meister aus Sandharlanden. Bei den Schulkindern ging der Sieg an Tobias Gebert aus Unterteuerting, gefolgt von Tara Dietz aus Kelheim und Maxi Tischler aus Abensberg. Nachmittags erspielten sich Jugendliche und Erwachsene bei den Geschicklichkeitsspielen ihre ersten Punkte. Für Kopfzerbrechen sorgte die Sonderaufgabe, die Teilnehmer mussten schätzen wie viele Kugeln sich in einem Glas befanden. Die Strecke der großen Tour erstreckte sich auf rund 10 km von Sandharlanden, über Bad Gögging und weitläufig wieder zurück. In oft kniffligen Verstecken verbargen sich 41 Buchstaben, Zahlen und Bilder. Bei den Jugendlichen siegte Michael Obermeier aus Rohr, Platz zwei ging an Carolina Müller aus Eichstätt gefolgt von Johanna Stephan aus Thaldorf. Bei den Erwachsenen hatte Nina Neumann aus Neustadt die Nase vorn, gefolgt von Theresa Büchl aus Hohenthann und Paula Schönwald aus Rohr. Der RC Aribo freut sich auf die Maiandacht am 22. Mai mit Tiersegnung begleitet durch Kaplan Velangini Reddy Nagireddy.